Webseite von Zadiel Bauchtanzschule Bauchtanz Festival Orientalische Bauchtanz Party Zadiel auf Youtube Youtube Blog

Zadiel wurde in der Großstadtmetropole und Weltstadt Berlin geboren. Durch die türkischstämmigen Wurzeln begeisterte Zadiel von Kindesbeinen an der orientalischen Tanz. Die Liebe zur orientalischen Musik und die damit verbundene Tanzart- hierzulande gern als Bauchtanz bezeichnet- wurden Raqs Sharqi der stetige Begleiter.

Neben einer fundierten IHK- Ausbildung im kaufmännischen Bereich, konzentrierte sich Zadiel weiter auf den Orientalischen Tanz und erlernte ihn unermüdlich und voller Hingabe in theoretischen, wie praktischen Bereichen. Verschiedene Lehrer und daraus resultierende Tanztechniken halfen Zadiel dabei, seinen eigenen Tanzstil zu finden.

Neben dem „klassischen arabischem Bauchtanz folgten also auch türkische Folklore und der türkische Roma bis hin zu speziellen Ausdrucksformen, wie Schleier, Zimbeln und mehr. Geprägt durch diese verschiedenen Ausdrucksformen des orientalischen Tanzes entwickelte sich im Laufe der Zeit Zadiels einzigartiger inzwischen sehr bekannter, impulsiver und ausdrucksstarker, mit Widererkennungswert geprägter Tanzstil.
Musik, Tanz und somit Kultur begeistern bis heute Zadiel's Werdegang, was Zadiel's stetiges Interesse an eigener Fort- und Weiterbildung erklärt. Ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren, selbst tänzerisch tätig zu sein, bemüht sich Zadie auch andere Menschen von Tanz, Kultur und Musik zu begeistern. Es entstand eine Vielzahl von Ideen, von denen Zadiel einige inzwischen schon erfolgreich verwirklicht hat.
So bietet Zadiel in Form von Orient. Tanzkursen interessierten Schülern das Erlernen von Choreos an und feilt dabei kompetent und hilfsbereit an deren Ausdruck und Tanztechnik.

Inzwischen genießt Zadiel als Dozent einen guten Ruf, da Zadiel auf freundliche aber zielsichere Art und Weise Theorie und Praxis in den Unterricht so mit einbindet, dass jeder, der einmal einen Workshop von Zadiel besucht hat, sich begeistert daran erinnern wird. Beinhalten diese nicht nur Technik, sondern auch hilfreiche Tipps und immer entsprechende geschichtliche Hintergründe zu den einzelnen Tänzen und deren Ursprung.

Der inzwischen national und international tätige Tänzer Zadiel (ausgespr. Zadi'el) ist der Gründer und Leiter des Tanzstudios "Zadiraks", er organisiert das Orient Event "Orientalhane" und die Bauchtanz Party "Shimmi" in Berlin.
Auf Grund seiner erfolgreichen Tätigkeiten hatte Zadiel auch schon öfter das Vergnügen in den Medien präsent zu sein und dort im Sinne des orientalischen Tanzes ein breites Publikum zu begeistern. Seine Offenheit ermöglicht vielen Menschen weltweit durch YouTube oder einem Wikipedia Eintrag seine Leidenschaft zu erahnen und mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Für ihn ist es wichtig, dass Fortschritt und Tradition sich nicht gegenseitig ausschließen. So gehört zu seinen neusten Projekten ein Musikvideo mit der Band 1000 Gram - Really need someone, der iranischen Sängerin Kali - Sahara und ganz frisch 2017 im Videoclip der arabischen Sängerin Fatima al Qadiri - Spiral!
 
Trotzdem legt er in seiner Tanzschule darauf Wert, dass seine Schüler die Basis beherrschen und die Traditionen des Bauchtanzes verstehen. Der Unterricht findet regen Anklang in der Haupstadtmetropole Berlin und ist sehr gut besucht.
Weltweiter Privatunterricht und Workshops ermöglichen auch weiteren interessierten Bauchtänzern verschiedenster Ausbildungslevel von seinem Unterricht zu profitieren.

Professionalität, die Hingabe zum Tanz und Disziplin machen ihn zu einem natürlichen, sympathischen und gleichzeitig sehr ehrgeizig, hart an sich arbeitenden Bellydancer, was Schüler und Zuschauer sehr an ihm schätzen.
Bauchtänzer Zadiel und eine Bauchtänzerin
buchen? Sie können mich gerne anrufen!

01637749269

zadiel@zadiel.de

Newsletter/mailinglist

IMPRESSUM